Hinweis: Beim Klicken auf die Miniaturbilder sollte sich ein Popup-Fenster mit vergrößerter Ansicht des Vorschaubildes öffnen. Bei Verwendung des IE8 kann es aufgrund fehlender Registry-Einträge zu Problemen beim Öffnen neuer Browser-Fenster kommen. Dies läßt sich durch das Reparaturscript auf dieser Seite beheben.

Rubik's Cube aus Papier

Mit Hilfe der Vorlage, die ich im Schweizer Speedcubing Forum (auf www.speedcubing.ch) entdeckt habe, hab ich einen Rubik's Würfel aus Papier gebastelt. Dieser Würfel läßt sich sogar wie ein echter Würfel drehen!

Wer den Würfel nachbauen will, kann sich hier eine von mir überarbeitete Version der Bastelvorlage runterladen (ich hab die Farbflächen in den passenden Farben eingefärbt).

Papierwürfel 1 Papierwürfel 2 Papierwürfel 3 Papierwürfel 4 Papierwürfel 5 Papierwürfel 6 Papierwürfel 7 Papierwürfel 8 Papierwürfel 9 Papierwürfel 10

Video des Papierwürfels